Update zur “Neuauflage Koi Haltung und Aufzucht”

Bereits im Dezember hatten wir an dieser Stelle über eine Neuauflage des Buches “Koi Haltung und Aufzucht für Anfänger und Fortgeschrittene” spekuliert.

Nun, drei Monate später, scheint es soweit zu sein! Einer der beiden neuen Co-Autoren, ein bekannter Tierartzt, ist in der Zeit erkrankt, und einen Hauptberuf haben die beiden schliesslich auch noch! Daher hat sich der ursprüngliche Zeitplan etwas verschoben.

Aber in der nächsten Woche soll es soweit sein, und die mit Spannung erwartete Neuauflage wird veröffentlicht werden.

Diese unterscheidet sich vor allem durch zwei zusätzliche Kapitel über die Koi Krankheiten und deren Behandlungsmöglichkeiten von der ersten Ausage.

Des weiteren findet der geneigte Leser einen wertvollen und durchdachten Teichpflegeplan, der die Arbeit am Teich planbar macht, besser koordiniert und als Handlungsstütze für das ganze Jahr gilt.

Auf vielfachen Wunsch wurden auch mehr Bilder hinzugefügt.

Alles in Allem dürfen wir gespannt sein!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *